ACHTUNG !, Webseite in Arbeit, wird staendig erweitert - Optimiert für Firefox u. Flash, (c)1967-2018 by webmaster ♊..... Das Shooting - LinusFilm (Photography)

Das Shooting - LinusFilm (Photography)

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das Shooting

LinusFilm > Das Fotoshooting

Vorbereitung und Ablauf eines Fotoshootings



 

So der große Tag ist da (Das Shooting)


Bitte vor Abfahrt meine Telefonnummer notieren, so dass man mich bei Verspätungen oder Fragen nach dem Weg, anrufen kann!
Ich bitte darum zeitig zu Hause loszufahren, damit der vereinbarte Termin eingehalten werden kann. Auch mein Zeitplan ist organisiert und es kann sein, dass nach diesem Termin noch ein weiterer Fototermin für mich ansteht, so dass die komplette Zeitplanung durcheinander geraten würde.
Dann heißt es erstmal: ankommen, hinsetzen, etwas trinken, ein wenig kennen lernen. Dabei besprechen wir noch mal genau, welche Fotos angefertigt werden sollen, damit ich den Shootingablauf besser „timen“ kann. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht: lieber ein paar Posen weniger shooten und diese in besserer Qualität, als „auf Teufel komm raus“ auf jeden Fall 100 verschiedene Posen irgendwie schaffen.
Bei geplanten Akt- oder Dessous - Shootings fange ich immer erst mit Portraitfotos an (auch wenn diese vielleicht gar nicht gewünscht sind). Das gibt gute Gelegenheit, sich an die Studiosituation zu gewöhnen und sich auch dabei zu entspannen. Du wirst merken: solltest Du nervös gewesen sein, weicht die Nervosität spätestens nach 30 min einer sehr kreativen, lockeren und oft auch lustigen Stimmung, wenn man erstmal die Ergebnisse auf dem Kameradisplay sieht.
Wenn Du ursprünglich Dessous oder Aktfotos geplant hattest, Dir aber aus welchen Gründen auch immer jetzt doch irgendwie „mulmig“ sein sollte: Kein Problem, einfach Bescheid sagen! Du bestimmst, wohin die Reise geht und was gemacht wird. Ein Fotoshooting im Studio dauert erfahrungsgemäß zwischen 3,5 und 5 Stunden, je nachdem, ob es sich um ein Portrait-Shooting (2-3) handelt oder um ein Akt-Shooting (mind. 5). Bei einem Outdoor-Shooting, ist es abhängig von den Locations die zum Fotografieren aufgesucht werden sollen.
Am Ende des Shootings bekommst Du alle Fotos (wenn es die Zeit noch erlaubt) die gemacht wurden, in einer kleineren Auflösung auf einer CD/DVD. So kannst Du dir zu Hause in Ruhe deine persönlichen 10 - 12 Lieblingsfotos aussuchen und mir diese per E-Mail, oder per Telefon mitteilen. Diese Fotos werden dann noch individuell (mit abgesprochenem Aufwand) nachbearbeitet. Hierzu können natürlich auch Wünsche geäußert werden wie z.B.: Hautunreinheiten wegretuschieren, Augenfarbe leicht verändern, Augen aufhellen, Weichzeichnen etc.
Die überarbeiteten Fotos bekommt Ihr/Sie dann alle auf CD/DVD zugeschickt. Bei der Ausbelichtung in verschiedenen Größen auf Fotopapier bin ich gerne behilflich, da ich gute Kontakte zu einem Professionellen Studio habe, dass preislich auf sehr gutem Niveau rangiert.


Studio 1 / 5,5 x 6,5 Meter

 

So liebe Gäste, das war´s. Ich hoffe es hat ein bisschen Spaß gemacht und schauen Sie bei Interesse mal wieder vorbei.
Solltet Ihr/Sie Interesse an einem Shooting-Termin haben, Bitte um Nachricht per eMail.
Für Tipps und Anregungen unten der Briefkasten.

Also wir sehen uns !


                                                                                                         

(C) Copyright by J. (Linus) Schröder 1967 - 2018 / Music - (GemaFree)

 
 

Alle gezeigten Bilder u. Abbildungen unterliegen deutschem u. internationalem Urheberrecht.
Eine Vervielfältigung (Kopieren) oder Nutzung ohne Genehmigung ist Strengstens untersagt. Verstöße werden ausnahmslos Juristisch verfolgt!


© J. (Linus) Schröder (LinusFilm)


11.10.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü